deen

TEAM

Das sind wir

Gideons Brett.

EIN MANN, EIN RESTAURANT, EINE FAMILIE

Mit unserer Philosophie und unserem Konzept haben wir etwas Neues nach Oldenburg gebracht.
KEVIN GIDEON
Beton

Inhaber / Küchenchef

KEVIN GIDEON

„Als gebürtiger Brandenburger wuchs ich in einfachen Verhältnissen auf. Lange war mir nicht klar, wohin mein beruflicher Weg gehen soll. Neben der Schule fing ich im Gasthof Germann (Aurich) als Küchen- und Servicehilfe an und merkte schnell, dass die Gastronomie etwas in mir bewegt. Meine Leidenschaft wurde geboren. 2012 startete ich meine Ausbildung im Restaurant Apicius im Jagdhaus Eiden (Bad Zwischenahn) und beendete diese erfolgreich 2015 im Relais & Château Seesteg (Norderney). Danach folgte eine meiner wichtigsten Stationen: das Restaurant Haerlin im Fairmont Vier Jahreszeiten (Hamburg). Hier habe ich gemerkt, was es heißt, auf höchstem Niveau zu arbeiten. Nach meiner Ausbildung in Hamburg kam ich schließlich nach Oldenburg. Gedacht war das Ganze eigentlich nur als Zwischenstopp, aber dann lernte ich meine Frau Tanja kennen und entschied mich, zu bleiben. Nach weiteren Zwischenstationen in der Schmitz Brasserie & Vinothek und der Klinkerburg (Oldenburg) sowie einigen Praktika, u.a. im The Table bei Kevin Fehling (Hamburg) oder im LaVie bei Thomas Bühner (Osnabrück), zog es mich ins Restaurant Kalaboush (Bakum). In dieser Zeit ergab sich für mich eine große Chance: die Gründung eines neuen Restaurants, dem Haus Uptmoor (Lohne). Als Mitgesellschafter und Küchenchef startete ich dort im Oktober 2018. Trotz  Auszeichnungen vom Gusto – dem kulinarischen Reiseführer, dem Varta-Führer, dem Schlemmer Atlas und einer Empfehlung vom Guide Michelin, mussten wir das Restaurant Anfang 2020 aus familiären Gründen schließen.
Dann hat Corona zusätzlich die Welt auf den Kopf gestellt und wir mussten einfach umdenken. Zusammen mit meiner Frau beschloss ich, die Zeit effektiv zu nutzen, um unsere Selbstständigkeit zu planen und unseren großen Traum zu verwirklichen.“
DAVID MAAß
Beton

Restaurantleiter | angehender Sommelier

DAVID MAAß

„2012 lernten Kevin und ich uns im Rahmen meiner Ausbildung im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See (Bad Zwischenahn) kennen, woraus sich schnell eine Freundschaft zwischen uns entwickelte. Nach der Ausbildung trennten sich zwar unsere beruflichen Wege, jedoch nie unsere privaten. Von 2015 bis 2018 arbeitete ich in der Schmitz Brasserie & Vinothek (Oldenburg) als stellvertretender Restaurantleiter und konnte dort unter anderem eine ausgezeichnete Weinexpertise erwerben und meinen eigenen Stil als Gastgeber entwickeln. Von 2018 bis 2020 erweiterte ich schließlich meine Kenntnisse, u.a. durch exklusive Veranstaltungen wie Wein-, Bier- und Wassertastings im Restaurant Haus Uptmoor (Lohne). Meine ausgeprägten Fähigkeiten als Gastgeber und der einzigartige Kochstil von Kevin ergaben eine so gute Symbiose, dass unter anderem der Guide Michelin nach Lohne kam. Coronabedingt führte mich mein Weg 2020 dann weiter zum Lopshof (Dötlingen). Dort baute ich als Restaurantleiter das Restaurant von Beginn mit auf. Heute bin ich nicht nur Kevins bester Freund, sondern auch Gastgeber und Restaurantleiter im Restaurant Kevin Gideon.
Lasst Euch durch meine exzellenten Kenntnisse und meinen Charme genussvoll durch den Abend bringen.“
TANJA GIDEON
Beton

Assistenz der Geschäftsführung

TANJA GIDEON

„2015 lernte ich Kevin im altera Hotel (Oldenburg) kennen und von dort an gingen wir gemeinsame Wege. Als gelernte Hotelfachfrau werde ich mich zukünftig um alle administrativen Aufgaben in unserem Restaurant kümmern. Darunter fallen u.a. die Annahme von Reservierungen, Eventplanung, vorbereitende Buchhaltung, die Entwicklung von Marketingkonzepten oder die Betreuung des gesamten Social Media-Auftritts.  Mit meiner Vorliebe für Dekoration und Inneneinrichtung schaffe ich für Euch eine außergewöhnliche und zugleich gemütliche Atmosphäre im Restaurant Kevin Gideon.“
Beton

WIR SUCHEN DICH!

SOUS CHEF M|W|D

Was dich erwartet?

  • 4 TAGE WOCHE – 4-Tage-Woche im Abendservice
  • FAIRER LOHN – individuelle Bezahlung plus Trinkgelder
  • FAMILIÄRES TEAM – Arbeiten in einem motivierten Team auf fachlich hohem Niveau
  • URLAUB – 6 Wochen festen Urlaub + 2 Wochen flexiblen Urlaub
  • EXTRAS – tägliches Teamessen, gemeinsame Events, bezahlte Weiterbildungen

Melde dich gern ganz unkompliziert per WhatsApp unter 0176 – 840 77 680.
Wir freuen uns auf Dich!

TALEA LEDDA
Beton

Restaurantfachfrau

TALEA LEDDA

„Als Kind einer Gastronomiefamilie war mir früh klar, in welche Richtung meine berufliche Zukunft gehen wird. Somit habe ich 2012 meine Ausbildung als Restaurantfachfrau in der Klinkerburg (Oldenburg) begonnen. Im Sommer 2014 habe ich nach bestandener Prüfung einen kleinen beruflichen Abstecher nach Emden gemacht. Als ich dann nach Oldenburg zurückkehrte, blieb ich der Gastronomie treu und konnte wichtige Erfahrungen im Restaurant Kleine Burg (Oldenburg) sammeln.
Trotz meiner Entscheidung, eine eigene Familie zu gründen, habe ich die Liebe zur Gastronomie nie verloren. Zum Start ins neue Jahr 2022 war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich mein Gastgeberherz wieder so richtig aufleben lassen konnte und habe genau das bei Kevin und seinem Team gefunden.“

KEVIN KRAUS
Beton

Restaurantfachmann

KEVIN KRAUS

„Nachdem ich 2017 meine Berufsschulausbildung mit der Fachrichtung Gastronomie beendet hatte, stand für mich fest: die Vielfalt und facettenreichen Möglichkeiten der Gastronomie werden auch in Zukunft mein Leben bestimmen. Erfreulicherweise konnte ich im Jagdhaus Eiden meine Ausbildung als Hotelfachmann absolvieren, woraufhin ich ein Jahr im Servicebereich tätig war. Der Wunsch nach Abwechslung und Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten führten mich schließlich ins Roadhouse in Schneiderkrug, wo ich erste Erfahrungen als stellvtr. Restaurantleitung sammeln konnte. Um für mich persönlich den nächsten Schritt in der Welt der gehobenen Gastronomie zu gehen, habe ich mich erfolgreich im Restaurant Kevin Gideon beworben. Ich freue mich besonders auf die vielfältigen kulinarischen Eindrücke und die reizvolle Möglichkeit, meine Fähigkeiten in einem der gefragtesten Restaurants der Region weiterzuentwickeln.“

LUCIA STOLLE
Beton

Auszubildende

LUCIA STOLLE

„Obwohl es immer mein Traum war, war mein Weg in die Küche nicht so gradlinig wie bei meinen Kollegen. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) war ich auf Reisen, habe dann Kulturwissenschaften und Englisch studiert und danach in diesem Bereich eine unbefristete Anstellung als Atelierassistenz in einer textilen Produktionsstätte in Hamburg begonnen – um dann alles wieder umzukrempeln.
Seitdem ich meine Ausbildung als Köchin mache, bin ich angekommen. Es sind die Geselligkeit, die Raffinesse und vor allem die Leidenschaft für außergewöhnliche Geschmäcker, die mich im Restaurant Kevin Gideon begeistern. Ich bin stolz, bei Kevin und seinem Team lernen zu dürfen und Teil des Teams zu sein.“

VITTORIO MANDURINO
Beton

Auszubildender

VITTORIO MANDURINO

„Schon in meiner Kindheit fand ich mich oft in der Küche wieder, wo meine Eltern mir die Freude am Kochen vermittelten. Doch erst während eines Urlaubs in Italien las ich den Spruch: „La cucina è di per sé scienza… sta al cuoco farla divenire arte“ – Kochen ist eine Art der Wissenschaft – es liegt an dem Koch, eine Kunst daraus zu machen. Dieser Spruch entfachte in mir eine Leidenschaft und eine Herausforderung zugleich.
Selbst während meiner ersten beruflichen Ausbildung im Bereich Logistik ließ mich meine Leidenschaft für das Kochen nicht los. Mein großer Traum, meine Eltern eines Tages mit meinen kulinarischen Kreationen zu verwöhnen, schien jedoch in weite Ferne gerückt. Doch dann kam die Möglichkeit, eine Ausbildung bei Kevin zu beginnen, und mein Traum begann Gestalt anzunehmen.
Schon beim ersten Treffen mit Kevin spürte ich, wie der Funke der Begeisterung übersprang. Ich wusste sofort, dass ich hier die Kunst des Kochens in ihrer höchsten Perfektion erlernen würde. Es war der Beginn eines aufregenden Abenteuers, bei dem ich meine Leidenschaft für das Kochen endlich in die Tat umsetzen konnte.“
WhatsApp starten
Brauchst du Hilfe?
Moin vom Team Gideon!
Wir freuen uns über deine Nachricht: